Kundenmeinungen

Das sagen Tassen-Nutzerinnen

Du bist noch unschlüssig, ob Tassen etwas für dich sind, kannst im Freundeskreis aber niemanden fragen?
Dann lies dich durch die Meinungen und Kommentare und lass dir von andern berichten.
Oder hast du bereits eine Tasse und möchtest anderen davon erzählen? Nur zu!

 

Deine Meinung

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
84 Einträge
Cornelia Cornelia schrieb am Februar 18, 2019 um 7:49 pm:
Seit 5 Zyklen bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Ruby Cup S. Damit ploppt es richtig, alles ist dicht und das Fassungsvermögen passt super. Vielen herzlichen Dank für die tolle Beratung!
Manuela Manuela schrieb am Februar 4, 2019 um 9:06 pm:
Danke, für die tolle Beratung und die rasche und unkomplizierte Lieferung nach Helvetien. Ich bin sehr, sehr happy mit meinem Lena Cup. Unglaublich weiches und angenehmes Material, kein Vergleich zu dem Cup, den ich vorher benutzt habe.
hanna hanna schrieb am Januar 31, 2019 um 9:11 pm:
Absolut empfehlenswert! Ich habe mich sehr über die liebevolle und geduldige Beratung gefreut und dadurch eine passende Tasse für mich gefunden. Ich bin sehr begeistert von ihr und ebenso vom Ladyways-Team. Weiter so! Ich kann nur meine Empfehlung für diese tollen Menschen und ihre Arbeit aussprechen.
Peggy Peggy schrieb am Januar 27, 2019 um 11:38 am:
Nachdem mir meine alte Tasse nicht mehr so recht passte, habe ich mich hier beraten lassen. Was soll ich sagen, die Beratung war sehr hilfreich und geduldig. Alle Fragen wurden beantwortet und die empfohlene Tasse passt perfekt. Ich würde mich jederzeit hier wieder beraten belassen und kann es nur weiterempfehlen.
Claudia Claudia schrieb am Januar 23, 2019 um 8:52 am:
Durch meine Tassen-begeisterten Freundinnen und weil mich Tampons nur noch genervt haben, bin ich auf die Mens-Tasse und Ladywas aufmerksam geworden. Leider hat es bei mir nicht so schnell und einfach geklappt, wie ich es mir vorstellte. Der Cup saß nicht richtig, störte und verursachte teils Schmerzen. Nach eingehender Beratung und sehr vielen sehr hilfreichen Tipps hat es nach dem dritten Zyklus dann endlich geklappt und nun bin ich super zufrieden und möchte nix anderes mehr nutzen. Lasst Euch nicht entmutigen, wenn es nicht gleich klappt, das Einsetzten erfordert manchmal etwas Übung und nutzt die top Beratung hier, dann klappt es (irgendwann) schon! 🙂
Julia Julia schrieb am Januar 12, 2019 um 1:23 pm:
Ich hatte mich schon einige Monate vor dem Bestellen fest beschlossen auf eine Tasse umzustellen, da mich Tampons extrem genervt haben und ich auch den ökologischen Aspekt super finde. Ich habe mich zunächst bei der cherckerin.de eingelesen und bin dort auf die Facebook-Gruppe gestoßen. Dort habe ich auch meine Daten angegeben und einige Tipps bekommen, habe mich dann aber doch dazu entschieden das Beratungsangebot hier wahrzunehmen, da ich hier das Angebot eh am besten fand. Und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen! Ich habe eine super ehrliche, geduldige und wirklich informative Beratung bekommen und bin direkt mit der ersten bestellten Tasse unglaublich zufrieden! Sie sitzt, sie läuft nicht aus, sie stört nicht und ist wesentlich leichter in der Handhabung als erwartet. Ich werde definitiv nichts anderes mehr nutzen und bin sehr, sehr glücklich mit der Entscheidung und auch der Beratung. Man ist ja zwangsläufig am Anfang doch recht ahnungslos und es ist einfach toll, wenn man hier durch die Beratung doch gleich die richtige Tasse findet, die zu einem passt. Viel Spaß allen, die diese Erfahrung auch erleben wollen und sich einfach darauf einlassen, es lohnt sich!
Evelyn Evelyn schrieb am Dezember 28, 2018 um 10:04 am:
Vor drei Monaten, habe ich zum ersten Mal ein Cup ausprobiert und bin fast verzweifelt, weil es nicht funktionieren wollte. Was ganz klar mein Fehler war, ich hatte von den Menstruations- Cups gehört und wollte sie sofort ausprobieren ohne mich vorher richtig zu Infomieren. Weil ich, aber unbedingt auf einen Cup umstellen wollte, habe ich mir Hilfe bei "Ladyways" gesucht. Zuverlässig habe ich sofort all meine Fragen beantwortet bekommen und mir den entflohenen Cup bestellt. Der Cup passte sofort und ich bin super zufrieden. Dank, für die tolle und schnelle Beratung!😊
Pauline Pauline schrieb am Dezember 15, 2018 um 12:57 pm:
Habe mir vor ca einen halben Jahr nach kurzer Beratung auch den empfohlenen Cup bestellt. Bin wirklich begeistert und empfehle es seit dem auch jeder Freundin weiter auf einen Cup umzusteigen. Vorher hatte ich ständig das Problem, dass das Tampon gedrückt hatte oder immer das Gefühl es könnte etwas auslaufen. Seit dem ich den Cup benutze merke ich nichtmal mehr, dass ich meine Mens habe. Ausgelaufen ist auch noch nie was und der zuerst bestellte Cup saß auch direkt perfekt. Bei weiteren Fragen habe ich innerhalb einer Stunde direkt eine Antwort erhalten. Bin also völlig zufrieden mit der Beratung und meinem Wechsel zu einem Cup.
Regine Regine schrieb am November 12, 2018 um 11:51 am:
Anfang September habe ich mich beraten lassen und mir wurde der FeeCup S Sport empfohlen. Was soll ich sagen, es passt alles wunderbar. Der Cup ploppt immer gut auf, das Fassungsvermögen ist ebenso optimal und wenn man erstmal den Dreh raus hat, ist das Wechseln ein Kinderspiel. Interessanterweise sind meine Schmerzen während der Periode nicht mehr ganz so stark, sodass ich tagsüber auf Arbeit oder beim Sport wirklich manchmal vergesse, dass ich meine Tage habe. Von daher eine echt super Sache. Also vielen Dank für die Beratung und Daumen hoch für den FeeCup 😉
Angela Angela schrieb am November 5, 2018 um 12:02 pm:
Habe mich im Juli beraten lassen und die empfohlene Tasse bestellt. Meine erste Tasse, davor habe ich nur „normale“ Monatshygieneprodukte verwendet. Sie sitzt perfekt, die Handhabung klappt von Anfang an sehr gut. Für mich wird es nie wieder etwas anderes als eine Tasse geben! Ich vergesse immer wieder, dass ich meine Mens habe. Vielen Dank noch mal an euch, für die ausführliche und kompetente Beratung!
Kira K. Kira K. schrieb am Oktober 1, 2018 um 7:58 pm:
Ich habe mich vor dem Kauf meiner Tasse Beraten lassen und dann auch sofort die empfohlene Tasse Feencup Classic M gekauft. Im Urlaub habe ich sie dann ganz mutig das erste Mal ausprobiert. Direkt beim ersten ausprobieren klappte alles soo super! Sie ploppte auf und hielt dicht. Ich war direkt im Meer schwimmen und nichts ist ausgelaufen. Ich bin so Dankbar und glücklich. Die Tasse wird mir mein Leben um einiges leichter und angenehmer machen und ist dazu noch umweltfreundlich. Vielen Dank für die tolle und schnelle Beratung! 🌺 An alle Frauen, mutig sein, es lohnt sich 👍
Theresa Theresa schrieb am September 28, 2018 um 7:14 pm:
Die erste Tasse war zu blauäugig gekauft (man kann ja auch nicht wissen, wie viele Tassen es so gibt 🙂 ) und somit war ich zwar sofort begeistert von den Tassen, aber noch nicht ganz zufrieden. Und hier wurde ich dann nett und kompetent beraten. Siehe da: Tasse gekauft und passt perfekt. Danke!
Clara Clara schrieb am September 20, 2018 um 11:00 am:
Ich habe mich vor knapp einem Jahr vor meinem ersten Tassenkauf beraten lassen und die Yuuki 1 Soft bestellt. Ein super Produkt, alles sitzt und es läuft nichts aus. Ich finde Tasse tragen viel angenehmer und sicherer als Tampons, außerdem habe ich weniger Schmerzen und auch vom Kopf her viel enspanntere Tage. Ich bin super happy mit meiner Tasse und habe schon vielen Freundinnen über Ladyways zu ihren eigenen Tassen verholfen! 1000 Dank an alle Frauen, die diese Seite unterstützen! Folgendes möchte ich allen mitgeben, die sich noch unschlüssig sind: - Die ersten Male Einsetzten und wieder Rausholen sind eine Herausforderung, aber tatsächlich reine Übungssache, nach der 2. Regel geht es genauso schnell wie einen Tampon zu wechseln. - Durch das Auskippen und Ausspülen ist man mit seinem Regelblut stärker konfrontiert als beim Tampon wechseln oder mit Binden. Solltet ihr mit Blut oder den "unsauberen" Seiten eures Körpers Schwierigkeiten haben, gebt euch Zeit oder wechselt am Anfang nicht bei voll beleuchtetem Bad die Tasse. - Wenn möglich, kauft euch eine dunkle Farbe! Ich habe mir eine durchsichtige bestellt, die sich mit der Zeit verfärbt hat. Ist total normal und nicht schlimm, sieht aber einfach nicht schön aus 🙁 Ich reinige sie inzwischen nach jedem Auskochen in Chlor, leider wird das das Material auf Dauer schädigen... Lernt aus meinen Fehlern 😉
Caro Caro schrieb am August 7, 2018 um 5:51 am:
Ich habe mir zu erst eine Tasse im normalen Handel gekauft und kam so gar nicht zurecht. Sie war nicht dicht und ich bekam sie nicht heraus. Ich habe mich dann bei Ladyways beraten lassen und dann auch bei Ladyways bestellt. Hat alles super funktioniert. Nach 2 Zyklen kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Tasse sitzt und ist dicht, auch beim Sport (mir wurde die Feecup M Sport empfohlen) , ich merke Sie nicht. War bereits 2x damit im Urlaub und hatte keine Probleme. Wenn man den Trick beim Herausholen einmal raus hat ;o) Vielen Dank auch für den netten Kontakt. Weiter so.
Franzi Franzi schrieb am Juni 28, 2018 um 9:59 pm:
Ich hatte noch nie eine Tasse und habe mich deswegen bei Ladyways beraten lassen. Die Tasse passt perfekt. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt alles super. Man muss während der Periode nicht so oft wechseln, wie das bei Tampons der Fall ist. Ich kann seitdem außerdem entspannter schlafen, ohne Angst zu haben, dass was daneben geht, da man sie einfach mehrere Stunden tragen kann. Es hat meiner Meinung nach also nur Vorteile und ich kann die Beratung von Ladyways nur weiter empfehlen! DANKE
Fenya Fenya schrieb am Juni 18, 2018 um 12:47 pm:
Vielen Dank für die super Beratung, die Geduld die ihr mitbringt wenn es nicht auf Anhieb klappt und die Tipps die ihr gebt wenn man noch Schwierigkeiten mit dem Cup hat. Ich bin noch ein wenig am probieren und so froh, dass ich jederzeit fragen kann und dann so liebe Hilfe bekomme 🙂
Mimi Mimi schrieb am Mai 19, 2018 um 9:13 pm:
Danke für die liebe, angenehme und kompetente Beratung! Die mir empfohlene Ruby Cup S passt 1a und ich möchte sie nicht mehr missen... man hat wirklich deutlich entspanntere Tage als mit Tampons und Co. Uneingeschränkte Empfehlung eurer Seite <3
Angelika Angelika schrieb am Mai 10, 2018 um 12:23 pm:
Einfach super!!! Zuesrst war ich sehr skeptisch! Da ich sehr sensibel bin, sind Tampons oft unangenehm und Binden find ich nicht so sicher.... Bei der Arbeit tragen wir dazu weiße Hosen und da läuft man ständig auf's WC und hat ein unangenehmes Gefühl. Das ist jetzt vorbei...durch die spitzen Beratung hab ich den Yuuki 2 Soft bestellt. Testen durfte ich ihn direkt bei einem Städtetripp und was soll ich sagen es ist genial! Nach ersten Startschwierigkeiten hab ich Tipps von der Beraterin bekommen, nach etwas Übung war der Cup dicht, kaum zu merken und super einfach anzuwenden! Ich habe keine Angst mehr, dass was daneben geht und fühl mich super, auch im vollen Bus oder stundenlang zufuß unterwegs...nie mehr ohne Cup 😉 DANKE 😀
Kerstin Kerstin schrieb am Mai 1, 2018 um 4:01 pm:
Die Beratung war sehr gut - schnell, detailliert, sachkundig. Nach einigen Versuchen "auf Verdacht" habe ich jetzt eine Tasse die passt, genügend Volumen hat, dicht und gut anzuwenden ist.
Ulrike Ulrike schrieb am April 30, 2018 um 7:58 pm:
Ich hatte eigentlich schon 2 Cups, die gut funktioniert haben, aber ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch einen besseren gibt. Dank der Beratung hier wurde ich auf den neuen Merula XL aufmerksam gemacht und bin begeistert! Vielen lieben Dank.