Das sagen Tassen-Nutzerinnen

Du bist noch unschlüssig, ob Tassen etwas für dich sind, kannst im Freundeskreis aber niemanden fragen?
Dann lies dich durch die Meinungen und Kommentare und lass dir von andern berichten.
Oder hast du bereits eine Tasse und möchtest anderen davon erzählen? Nur zu!

 

Deine Meinung

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
122 Einträge
Martina Martina schrieb am September 13, 2021 um 11:23 am
Ich habe seit 6 Jahren meine Tasse und würd sie um nichts in der Welt wieder hergeben. Damals war die Beratung top und ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben 😃 deswegen habe ich meiner Tochter (12 Jahre) natürlich vorgeschwärmt und sie wollte sie auch probieren: nach der wirklich tollen Beratung und Empfehlung (schnelle Antworten), hat sie die neue Tasse vorige Woche endlich ausprobieren können und nach nur kleinen Anfangsschwierigkeiten ist sie so begeistert davon, dass sie nie wieder Binden verwenden möchte😊 Ich freue mich für meine Tochter und bin sehr stolz, dass sie mit dem "Frau sein" so überhaupt keine Probleme hat. Also DANKE an euch!! Was ich allerdings noch anbringen möchte, ist, dass es bei uns keine Beratungen an Schulen gibt. Es werden nur Binden und Tampons vorgestellt und die Tasse wird vergessen oder ist zu unbekannt. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es eigentlich sehr wenig Frauen, die eine Tasse benutzen. Das finde ich traurig, aber vielleicht könnte man in Zeiten von Nachhaltigkeit und Umweltschutz das vielleicht ausbauen?!?
Administrator-Antwort von: Marina Wolfschaffner
Ja, du hast absolut recht. An Schulen werden Tassen, Schwämmchen, Stoffeinlagen usw. gerne vergessen. Deswegen versuche ich hier aufzuklären. Nicht direkt die Kinder (dafür fehlt mir aktuell leider die Zeit) aber die Lehrer! Wenn es an der Schule deiner Kinder interessierte Lehrer gibt, statte ich sie gerne mit Infomaterial aus und helfe ihnen auch bei Rückfragen. Natürlich empfehle ich jeder Schule auch meine Buch https://ladyways.de/produkt/die-mestruationstasse/ da hier nicht nur alles zu Menstruationstassen, sondern zusätzliche viele Infos zu allen alternativen Monatshygieneprodukten stehen. Auch Statistiken und Wissenwertes, was den Unterricht sicher noch ein bisschen belebt. Es darf sich diesbezüglich jeder gerne bei mir melden!
Bea Bea schrieb am September 12, 2021 um 9:17 pm
Nach einem Tassen-Fehlkauf aus der Drogerie und großer Verzweiflung beim Einführen und Entnehmen, bin ich auf diese Seite gestoßen. Durch die super Beratung habe ich jetzt endlich eine Tasse gefunden, die für mich perfekt passt. Vielen Dank nochmal für die geduldige und kompetente Beratung. 😊👍
Franziska Franziska schrieb am Juni 21, 2021 um 1:16 pm
Die Beratung von Ladyways ist hervorragend. Nachdem ich auf eigene Faust einige Cups ausprobiert habe und völlig frustriert war, bin ich auf Ladyways gestoßen und Dank der Beratung haben wir einen Cup gefunden der gleich gepasst hat. Hätte ich das nur früher gewusst, dann hätte ich mir viel Geld und Frust erspart. Die Beratung ist so individuell und und die Tipps einfach super. Ich empfehle es jeder, die überlegt auf eine Tasse umzusteigen oder bisher unglücklich damit war.
Ina Ina schrieb am April 7, 2021 um 4:03 pm
Auch ich kann sowohl die Beratung als auch die Tasse von Ladyways selber mehr als empfehlen! Sie antwortete super schnell, fragte zielsicher ganz genau nach, ging auf alle meine Fragen ein und schlug mir schlussendlich eine Menstasse vor, die absolut perfekt passt und auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist. Ich bin sehr happy und zufrieden mit dem Produkt aber auch mit dem kompetenten Beratungsservice. Absolute Weiterempfehlung! Ina
Alexandra Alexandra schrieb am Februar 24, 2021 um 5:26 pm
Ich kann die Beratung von Ladyways nur weiterempfehlen. Alle Fragen des Cupfinders werden ausführlich erklärt und eine passende Tasse wurde mir schnell vorgeschlagen. Auch die Bestellung und Lieferung über die Website verlief schnell und ohne Probleme. Mit der empfohlenen Tasse bin ich mehr als zufrieden. Sie sitzt perfekt und läuft nicht aus. Anfänglich hatte ich einige Schwierigkeiten beim Einsetzen, aber auch dafür hatte Anja einige Tipps parat, die sie gerne an mich weitergab. Ansonsten lassen sich hier auf der Website oder auch auf Facebook Seite alle nötigen Informationen und Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen und Probleme finden. Vielen Dank!
Christine Christine schrieb am Oktober 26, 2020 um 6:25 pm
Ich hatte mich im Internet schon ein wenig über Menstassen informiert. Nur was kaufen bei dieser Auswahl? Dann hab ich in der Drogerie eine Menstasse entdeckt und spontan gekauft. Leider ist die Menstasse sozusagen verschwunden. Nicht nur einmal 🙁 Fand aber die Idee der Menstasse gut, spürte sie kaum und fand es war eine saubere Sache. Dann hab ich entdeckt, dass man auf Ladyways beraten wird. Hab die allgemeinen Fragen beantwortet und Anja hat mir noch ein paar Fragen gestellt. Die Tasse passt, sitzt. Kein Verschwinden und kein Auslaufen mehr. Und endlich keine Binden mehr notwendig. Dankeschön. Ich kann die Beratung wärmstens empfehlen. Bin super glücklich mit meiner Tasse. Danke, Anja.
Anonym Anonym schrieb am September 9, 2020 um 9:02 pm
Ich war so naiv und habe mir einfach eine Menstasse in der Drogerie gekauft. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Also nochmal gegoogelt und noch mal Geld umsonst ausgegeben- auch diese Tasse war nichts für mich. Meine Schwester hat mir von der Beratung bei Ladyways vorgeschwärmt- und was soll ich sagen: super Beratung, endlich klappt es 😊 Da mein Muttermund sehr hoch sitzt, kommen nicht wirklich viele Cups in Frage. Mit der Fee2 Sport komme ich super gut zurecht. Ein großer Dank an Anja! Auch für die viele Tipps! Ich empfehle euch im Bekanntenkreis weiter. Nie mehr ohne Cup 😍
Jenny Jenny schrieb am August 25, 2020 um 8:16 am
Ich habe nun fast 1,5 Jahre gebraucht um die richtige Tasse zu finden und es hat sich wirklich gelohnt. Anfangs habe ich von meinem Frauenarzt einen völlig falschen Ratschlag bekommen welche Tasse für mich passend ist. Ich habe nun nach einer langen Testphase mit der 6. Tasse der "femmy cycle high cervix" endlich die Tasse für mich gefunden. Ein spezieller Dank gilt der Anja die mich sehr professionell beraten hat. Ich habe nämlich einen sehr starken Beckenboden und mein Muttermund sitzt sehr hoch deshalb kommt in diesem speziellen Fall auch nur diese Tasse in Frage. Ich hätte mich schon viel früher auf dieser Seite beraten lassen sollen. Herzlichen Dank nochmal.
Kathrin Kathrin schrieb am August 17, 2020 um 8:40 am
Seit Jahren schon mehrfach eine super Beratung erhalten. Ich habe einen sehr tiefen Beckenboden und für mich kommen deshalb nur wenige Tassen in frage. Danke an Ladyways!
Karin Karin schrieb am August 1, 2020 um 10:27 pm
Super Beratung, sehr individuell. Die empfohlene Tasse (Yuuki 2 Soft) hat auf Anhieb gepasst. Nachdem ich ohne Beratung zwei andere Tassen blind in der Drogerie gekauft habe - das hätte ich mir sparen können und mich gleich beraten lassen. Ich nutze sie nun ein halbes Jahr und bin sehr happy damit ❤ Alle Tampons habe ich verbannt, es gibt keine unangemehmen Gerüche mehr und ich trockne nicht mehr aus. Bitte macht weiter so, ihr macht mit eurer Beratung viele Frauen glücklich!
Anonym Anonym schrieb am Juli 25, 2020 um 10:43 pm
Liebe Leserinnen, ich hatte bereits einen LovUrBody in L in Gebrauch seit 6 Jahren. Da ich leider besonders in den ersten beiden Tagen eine übermäßige Blutung habe, war die aber leider nie dicht und ich musste mit Stoffbinden aushelfen. Dank der tollen und ausführlichen Beratung bin ich auf den Bell Cup gekommen. Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass er schwer aufploppt wegen der nicht vorhandenen Luftlöcher. Habe ihn trotzdem bestellt, außerdem einen neuen LovUrBody in L und neue Sroffbinden. Das Päckchen kam sehr schnell und lieb verpackt. LUB kannte ich ja schon. Stiel abgeschnitten, fertig. Die Stoffbinden sind super angenehm vom Stoff und tragen nicht so sehr auf. Nun zum Bell Cup. Er idt wirklich groß. Stiel habe ich ebenfalls komplett abgeschnitten. Das Aufploppen ist tatsächlich etwas tricky, inzwischen haben wir uns gut eingespielt. Und was soll ich sagen? Endlich ist die Tasse dicht! Ich bin sehr dankbar. Es geht wirklich nichts über individuelle Beratung. Hier steht Frau im Vordergrund und zwar jede mit ihren ganz eigenen Ansprüchen, Sorgen, Fragen usw. Ein tolles Gefühl, so umsorgt zu werden als Kunde.
Cordula Cordula schrieb am Juli 15, 2020 um 6:59 pm
Vielen Dank für die sehr kompetente Beratung. Ich liebe meine Tasse und hätte ich das schon Jahre vorher gewusst, wie einfach meine Periode sein kann... wie schmerzfrei... hätte ich schon viel viel früher gewechselt. Vielen Dank für eure Zeit die ihr euch nehmt und die Liebe die ihr in eure Arbeit steckt.
Janina Janina schrieb am März 29, 2020 um 8:32 pm
Was soll ich sagen... Ich bin total begeistert... Meine erste Periode mit Tasse war super entspannt. Habe sie vorsichtshalber alle vier Stunden geleert ( Hätte auch länger gehalten) Die Tasse ist jedesmal aufgeploppt und ich habe sie tagsüber nicht gespürt. Ich hatte keine Kopfschmerzen und weniger Bauchweh. Nachts muss ich mich wohl noch daran gewöhnen. Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Periode kürzer war. Weiß nicht ob es an der Tasse liegt. Vielen Dank für die tolle Beratung. Ich werde Ladyways auf jeden Fall weiterempfehlen.
Dariya Dariya schrieb am März 9, 2020 um 9:49 pm
Supertolle ausführliche und individuelle Beratung hier. Vielen Dank. Die Tasse sitzt perfekt ABER ich bin sehr traurig dass ich nicht 20 Jahre früher davon gehört habe. Absolut genial, und praktisch,! Ich spür sie nicht, wechsle sie alle 12 Std, mache Sport , Sauna, Schwimmen. Alles wie sonst. Kann ich echt nur empfehlen.
Julis Julis schrieb am Februar 20, 2020 um 5:26 pm
Die persönliche Beratung mittels E-Mail war einfach und immer rasch. Verwende jetzt schon 4 Monate meine Tasse und bin voll zufrieden. Würde mich immer wieder hier beraten lassen
Andrea Andrea schrieb am Februar 18, 2020 um 6:43 pm
Über Facebook bin ich auf die Seite von Ladyways gestoßen. Nachdem ich alle meine Daten gesammelt hatte, nahm ich mit diesen Kontakt zu den Beraterinnen auf. Trotz einiger Fragen und Unsicherheiten wurde ich sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent beraten! Am Ende kam für mich der AmyCup Crystal S raus. Diesen habe ich dann auch auf dieser Seite bestellt und wenige Tage später erhalten. Nach nun mehreren Perioden kann ich sagen, dass diese Menstasse perfekt für mich ist. Die Handhabung klappt super und ich spüre sie beim Tagen kein bisschen. Nochmals vielen vielen Dank für die Beratung! 🙂
Jana Jana schrieb am Februar 12, 2020 um 8:05 pm
Ich habe hier eine individuelle und sehr freundliche Beratung bekommen. Auch auf Rückfragen habe ich schnell eine persönliche Antwort erhalten. Der mir empfohlene Cup passt super. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank dafür.
Betty Betty schrieb am Februar 12, 2020 um 12:30 pm
Vielen Dank für die schnelle Zusendung des Cups (LuvUrBody L). Welch‘ ein Zufall, genau als meine Periode begonnen hat. Also ausgepackt und eingesetzt! Und er passt super! Hält dicht und lässt sich gut einführen. Den Stiel habe ich gekürzt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist und so gut funktioniert. Das ist meine erste Tasse. Vor vier Wochen kam ich überhaupt erst auf die Idee, das mit der Tasse anzugehen. Ich bin begeistert! Vielen herzlichen Dank für die tolle Beratung!
Vanessa Vanessa schrieb am Januar 27, 2020 um 9:14 pm
Liebes Ladyways Team, ich bin über die Google Suche auf euch aufmerksam geworden und ich bin begeistert. Eure Beratung ist wahnsinnig persönlich und man merkt, dass ihr euch viel Zeit nehmt für jeden. Mir wurde der Femacup empfohlen. Nachdem ich anfangs nicht so gut zurecht kam wurden mir gute Tipps gegeben und siehe da es funktioniert und ich liebe die Tasse. Nachdem ich sie beim Sport getestet habe und sie da leider deutlich zu spüren war habe ich nochmal eure Beratung in Anspruch genommen und wieder wurde mir sehr schnell und sehr sehr freundlich und persönlich geholfen. Macht weiter so, ich empfehle euch auf jeden Fall fleißig weiter und habe schon die ein oder andere Freundin von der Tasse überzeugt. Vielen Dank! Ihr seid super!
Michaela Michaela schrieb am Januar 17, 2020 um 11:34 am
Nachdem ich mich durch einige Blindkäufe probiert habe (Merula, RubyCup), habe ich über Facebook Ladyways gefunden und mich ans Daten sammeln gemacht. Die Beratung erfolgt dann direkt über Ladyways.de. Mein Ergebnis war die Fee2 Classic. Bestellt, geliefert, ausprobiert und gefreut :-). Es war deutlich besser als die vorherigen Tassen aber noch nicht 100%ig. Die Tasse rutsche hin und wieder zu weit raus. Also wieder eine mail an die liebe Anja geschrieben. Sie empfahl mir zwei alternative Tassen und ich habe eine Femacup gekauft. Und was soll ich sagen? Ich hatte meine beste Mens - EVER! Trage die Tasse auf links und spüre sie überhaupt nicht. Sie hält super dicht und ich hatte noch nie so entspannte Tage. VIELEN DANK Ladyways!