Das sagen Tassen-Nutzerinnen

Du bist noch unschlüssig, ob Tassen etwas für dich sind, kannst im Freundeskreis aber niemanden fragen?
Dann lies dich durch die Meinungen und Kommentare und lass dir von andern berichten.
Oder hast du bereits eine Tasse und möchtest anderen davon erzählen? Nur zu!

 

Deine Meinung

 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
131 Einträge
Sandra Sandra schrieb am Oktober 21, 2023 um 11:40 am
Nachdem meine eigentlich perfekte Tasse nach 7 Jahren so langsam doch Ermüdungserscheinungen bekommen hat und ersetzt werden musste, habe ich Marina geschrieben. Die letzten drei Monate habe ich mich jetzt gequält und konnte die gleiche Tasse bei ihr bestellen. Dank des persönlichen Kontakts war die Lieferung sogar schon 2 Tage später da, so dass meinem Saunabesuch nichts mehr im Weg steht. Vielen lieben Dank!
Anna Anna schrieb am Oktober 10, 2023 um 8:08 pm
Ich habe lange nach einer Tasse gesucht, die für mich passt - nicht ganz easy da eher tiefen Muttermund in Kombi mit sehr starker Periode. Dann habe ich einmal alle "Daten" gemessen und Beratung angefragt. Ich wurde mega kompetent (umsonst!) beraten und bin 100% happy mit meiner Tasse: Passt perfekt, hält komplett dicht, hat gut Volumen, sodass ich sie locker 4 Stunden tragen kann und ich spüre sie null. Danke für die tolle Beratung!
Annika Annika schrieb am August 8, 2023 um 5:14 pm
Ich bin dank der Beratung von Anja zu meiner neuen (und ersten) Tasse gekommen. Habe die Tasse nun bereits einmal die Periode durch benutzt und will sie nicht mehr missen. Ab dem ersten Einsetzen war ich überzeugt und habe mich gefragt, warum ich dafür habe fast 28 Jahre alt werden müssen.😂 Jegliche Skepsis ist dahin, stattdessen nerve ich jetzt meine Freundinnen damit, das auch mal auszuprobieren (natürlich mit Beratung). Wie unglaublich praktisch ist es bitte, nicht mehr so oft den Tampon wechseln zu müssen? Es spart unglaublich viel Müll und ich habe keine Angst mehr "auzulaufen". Auch die Sorge, dass der erzeugte Unterdruck ggf. unangenehm sein könnte ist weg. Ich spüre die Tasse überhaupt nicht. Auch das Einführen und Rausholen ist nach kurzer Übung und mit entsprechenden Tricks (Cup vorher nass machen und C-Faltung) gar kein Problem mehr. Also: ich bin großer Fan und dankbar, dass ich mich zum einen endlich getraut habe und dass ich dann auch so super von Anja beraten wurde. Vielen vielen Dank!
Julia Müller Julia Müller schrieb am Juli 26, 2023 um 6:34 pm
Ich brauchte nach der Geburt meines Babys eine neue Tasse, da die alte leider nicht mehr richtig saß und total unangenehm war beim tragen. Hier wurde ich super beraten und die empfohlene Tasse passt wirklich sehr gut 👍😍
Patricia Patricia schrieb am Juni 30, 2023 um 7:48 pm
Ich wurde super kompetent beraten und habe nun endlich eine Tasse gefunden, die wirklich passt und keine Schmerzen verursacht! Tausend Dank!
N N schrieb am Mai 19, 2023 um 8:25 pm
Ich habe mich mehrfach (durch Schwangerschaften) beraten lassen und war immer froh über die Tipps. Aus verschiedenen Gründen war es nicht ganz einfach, aber am Ende habe ich eine tolle Tasse gefunden und kann nun wieder entspannt der Periode entgegen sehen 😉 vielen Dank!
Miriam Miriam schrieb am Mai 4, 2022 um 3:13 pm
Habe euch von meiner Schwester empfohlen bekommen, weil ich nach meiner ersten Schwangerschaft mit meinem zuvor genutzten Cup nicht mehr so zufrieden war. Die Beratung ist wirklich spitze! Und die neue Tasse passt wieder super - danke! Ein gutes Gefühl 💜
Ellen Ellen schrieb am November 3, 2021 um 10:14 am
Durch Zufall kam ich vor vielleicht 10 Jahren zu einer Tasse. Die war super, nur irgendwann ging sie kaputt. Ein Drogeriemarktkauf ging total schief, daher habe ich bisschen recherchiert und bin dabei auf Ladyways gestoßen. Die Beratung ist wirklich hervorragend. Ausführlich, jede noch so vielte tausenste Nachfrage wird beantwortet und das sowas von fachkundig. Und das auch nach der Kaufabwicklung. Wirklich, nur zu empfehlen!
Conny Conny schrieb am Oktober 22, 2021 um 2:16 pm
Vor Jahren habe ich eine Tasse im Drogeriemarkt gekauft, mit der ich überhaupt nicht klar gekommen bin. Immer ist etwas vorbeigeronnen und der Cup ist lediglich in mir "verschwunden". Dann hat mir eine Freundin von der Beratung erzählt und ich bin hellauf begeistert mit der Cup, die mir empfohlen wurde. Sie ist gleich vom ersten mal Einführen an perfekt gesessen, ohne auszulaufen oder vorbeizurinnen. Auch das Ausleeren und das erneute Reingeben haben auf Anhieb und ohne Probleme geklappt. Endlich! Auch von der Länge her passt mir der Cup genau. Also, vielen Dank für die Beratung! Ich bin froh nun meinen perfekten Cup gefunden zu haben.
Martina Martina schrieb am September 13, 2021 um 11:23 am
Ich habe seit 6 Jahren meine Tasse und würd sie um nichts in der Welt wieder hergeben. Damals war die Beratung top und ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben 😃 deswegen habe ich meiner Tochter (12 Jahre) natürlich vorgeschwärmt und sie wollte sie auch probieren: nach der wirklich tollen Beratung und Empfehlung (schnelle Antworten), hat sie die neue Tasse vorige Woche endlich ausprobieren können und nach nur kleinen Anfangsschwierigkeiten ist sie so begeistert davon, dass sie nie wieder Binden verwenden möchte😊 Ich freue mich für meine Tochter und bin sehr stolz, dass sie mit dem "Frau sein" so überhaupt keine Probleme hat. Also DANKE an euch!! Was ich allerdings noch anbringen möchte, ist, dass es bei uns keine Beratungen an Schulen gibt. Es werden nur Binden und Tampons vorgestellt und die Tasse wird vergessen oder ist zu unbekannt. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es eigentlich sehr wenig Frauen, die eine Tasse benutzen. Das finde ich traurig, aber vielleicht könnte man in Zeiten von Nachhaltigkeit und Umweltschutz das vielleicht ausbauen?!?
Administrator-Antwort von: Marina Wolfschaffner
Ja, du hast absolut recht. An Schulen werden Tassen, Schwämmchen, Stoffeinlagen usw. gerne vergessen. Deswegen versuche ich hier aufzuklären. Nicht direkt die Kinder (dafür fehlt mir aktuell leider die Zeit) aber die Lehrer! Wenn es an der Schule deiner Kinder interessierte Lehrer gibt, statte ich sie gerne mit Infomaterial aus und helfe ihnen auch bei Rückfragen. Natürlich empfehle ich jeder Schule auch meine Buch https://ladyways.de/produkt/die-mestruationstasse/ da hier nicht nur alles zu Menstruationstassen, sondern zusätzliche viele Infos zu allen alternativen Monatshygieneprodukten stehen. Auch Statistiken und Wissenwertes, was den Unterricht sicher noch ein bisschen belebt. Es darf sich diesbezüglich jeder gerne bei mir melden!
Bea Bea schrieb am September 12, 2021 um 9:17 pm
Nach einem Tassen-Fehlkauf aus der Drogerie und großer Verzweiflung beim Einführen und Entnehmen, bin ich auf diese Seite gestoßen. Durch die super Beratung habe ich jetzt endlich eine Tasse gefunden, die für mich perfekt passt. Vielen Dank nochmal für die geduldige und kompetente Beratung. 😊👍
Franziska Franziska schrieb am Juni 21, 2021 um 1:16 pm
Die Beratung von Ladyways ist hervorragend. Nachdem ich auf eigene Faust einige Cups ausprobiert habe und völlig frustriert war, bin ich auf Ladyways gestoßen und Dank der Beratung haben wir einen Cup gefunden der gleich gepasst hat. Hätte ich das nur früher gewusst, dann hätte ich mir viel Geld und Frust erspart. Die Beratung ist so individuell und und die Tipps einfach super. Ich empfehle es jeder, die überlegt auf eine Tasse umzusteigen oder bisher unglücklich damit war.
Ina Ina schrieb am April 7, 2021 um 4:03 pm
Auch ich kann sowohl die Beratung als auch die Tasse von Ladyways selber mehr als empfehlen! Sie antwortete super schnell, fragte zielsicher ganz genau nach, ging auf alle meine Fragen ein und schlug mir schlussendlich eine Menstasse vor, die absolut perfekt passt und auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist. Ich bin sehr happy und zufrieden mit dem Produkt aber auch mit dem kompetenten Beratungsservice. Absolute Weiterempfehlung! Ina
Alexandra Alexandra schrieb am Februar 24, 2021 um 5:26 pm
Ich kann die Beratung von Ladyways nur weiterempfehlen. Alle Fragen des Cupfinders werden ausführlich erklärt und eine passende Tasse wurde mir schnell vorgeschlagen. Auch die Bestellung und Lieferung über die Website verlief schnell und ohne Probleme. Mit der empfohlenen Tasse bin ich mehr als zufrieden. Sie sitzt perfekt und läuft nicht aus. Anfänglich hatte ich einige Schwierigkeiten beim Einsetzen, aber auch dafür hatte Anja einige Tipps parat, die sie gerne an mich weitergab. Ansonsten lassen sich hier auf der Website oder auch auf Facebook Seite alle nötigen Informationen und Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen und Probleme finden. Vielen Dank!
Christine Christine schrieb am Oktober 26, 2020 um 6:25 pm
Ich hatte mich im Internet schon ein wenig über Menstassen informiert. Nur was kaufen bei dieser Auswahl? Dann hab ich in der Drogerie eine Menstasse entdeckt und spontan gekauft. Leider ist die Menstasse sozusagen verschwunden. Nicht nur einmal 🙁 Fand aber die Idee der Menstasse gut, spürte sie kaum und fand es war eine saubere Sache. Dann hab ich entdeckt, dass man auf Ladyways beraten wird. Hab die allgemeinen Fragen beantwortet und Anja hat mir noch ein paar Fragen gestellt. Die Tasse passt, sitzt. Kein Verschwinden und kein Auslaufen mehr. Und endlich keine Binden mehr notwendig. Dankeschön. Ich kann die Beratung wärmstens empfehlen. Bin super glücklich mit meiner Tasse. Danke, Anja.
Anonym Anonym schrieb am September 9, 2020 um 9:02 pm
Ich war so naiv und habe mir einfach eine Menstasse in der Drogerie gekauft. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Also nochmal gegoogelt und noch mal Geld umsonst ausgegeben- auch diese Tasse war nichts für mich. Meine Schwester hat mir von der Beratung bei Ladyways vorgeschwärmt- und was soll ich sagen: super Beratung, endlich klappt es 😊 Da mein Muttermund sehr hoch sitzt, kommen nicht wirklich viele Cups in Frage. Mit der Fee2 Sport komme ich super gut zurecht. Ein großer Dank an Anja! Auch für die viele Tipps! Ich empfehle euch im Bekanntenkreis weiter. Nie mehr ohne Cup 😍
Jenny Jenny schrieb am August 25, 2020 um 8:16 am
Ich habe nun fast 1,5 Jahre gebraucht um die richtige Tasse zu finden und es hat sich wirklich gelohnt. Anfangs habe ich von meinem Frauenarzt einen völlig falschen Ratschlag bekommen welche Tasse für mich passend ist. Ich habe nun nach einer langen Testphase mit der 6. Tasse der "femmy cycle high cervix" endlich die Tasse für mich gefunden. Ein spezieller Dank gilt der Anja die mich sehr professionell beraten hat. Ich habe nämlich einen sehr starken Beckenboden und mein Muttermund sitzt sehr hoch deshalb kommt in diesem speziellen Fall auch nur diese Tasse in Frage. Ich hätte mich schon viel früher auf dieser Seite beraten lassen sollen. Herzlichen Dank nochmal.
Kathrin Kathrin schrieb am August 17, 2020 um 8:40 am
Seit Jahren schon mehrfach eine super Beratung erhalten. Ich habe einen sehr tiefen Beckenboden und für mich kommen deshalb nur wenige Tassen in frage. Danke an Ladyways!
Karin Karin schrieb am August 1, 2020 um 10:27 pm
Super Beratung, sehr individuell. Die empfohlene Tasse (Yuuki 2 Soft) hat auf Anhieb gepasst. Nachdem ich ohne Beratung zwei andere Tassen blind in der Drogerie gekauft habe - das hätte ich mir sparen können und mich gleich beraten lassen. Ich nutze sie nun ein halbes Jahr und bin sehr happy damit ❤ Alle Tampons habe ich verbannt, es gibt keine unangemehmen Gerüche mehr und ich trockne nicht mehr aus. Bitte macht weiter so, ihr macht mit eurer Beratung viele Frauen glücklich!
Anonym Anonym schrieb am Juli 25, 2020 um 10:43 pm
Liebe Leserinnen, ich hatte bereits einen LovUrBody in L in Gebrauch seit 6 Jahren. Da ich leider besonders in den ersten beiden Tagen eine übermäßige Blutung habe, war die aber leider nie dicht und ich musste mit Stoffbinden aushelfen. Dank der tollen und ausführlichen Beratung bin ich auf den Bell Cup gekommen. Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass er schwer aufploppt wegen der nicht vorhandenen Luftlöcher. Habe ihn trotzdem bestellt, außerdem einen neuen LovUrBody in L und neue Sroffbinden. Das Päckchen kam sehr schnell und lieb verpackt. LUB kannte ich ja schon. Stiel abgeschnitten, fertig. Die Stoffbinden sind super angenehm vom Stoff und tragen nicht so sehr auf. Nun zum Bell Cup. Er idt wirklich groß. Stiel habe ich ebenfalls komplett abgeschnitten. Das Aufploppen ist tatsächlich etwas tricky, inzwischen haben wir uns gut eingespielt. Und was soll ich sagen? Endlich ist die Tasse dicht! Ich bin sehr dankbar. Es geht wirklich nichts über individuelle Beratung. Hier steht Frau im Vordergrund und zwar jede mit ihren ganz eigenen Ansprüchen, Sorgen, Fragen usw. Ein tolles Gefühl, so umsorgt zu werden als Kunde.

 

Ladyways macht Urlaub

Bei Ladyways wird
vom 13.9. bis zum 6.10.
nichts versendet!

Bestellungen sind erst wieder
ab dem 3.10. möglich.